Was haben eine Kfz-Werkstatt und Google Ads gemeinsam?

Was haben eine Kfz-Werkstatt und Google Ads gemeinsam?
Inhalt

Es gibt tatsächlich eine Gemeinsamkeit, die ein Kunde von mir feststellte, den wir seit über zwei Jahren begleiten. Eine kuriose Verbindung, oder?

 

Aber es ist wirklich eine sehr anschauliche Erklärung in Bezug auf die Unterstützung einer Ads-Agentur bzw. eines Ads-Experten.

 

Wir haben uns intensiv mit dem Thema Shopping, B2B-Generierung und Kontaktgenerierung auseinandergesetzt. Zu Beginn hatte mein Kunde große Vorbehalte aufgrund schlechter Erfahrungen mit freiberuflichen Experten und Agenturen.

 

Kommen wir zur Gemeinsamkeit einer KFZ-Werkstatt und Google Ads

Mein Kunde stellte Folgendes fest:

 

Gehen wir davon aus, deine Werkstatt sagt dir, dass etwas an deinem Auto kaputt ist und repariert werden muss.

 

Dann hast du keine Chance, es zu überprüfen, wenn du keine Ahnung von der Materie hast. Ist die umfangreiche Reparatur wirklich nötig? Wie kannst du dir sicher sein, dass nach der Reparatur wirklich wieder alles funktioniert?

 

Genauso ist es, wenn dir eine Ads-Agentur sagt, dass die erzielten Ergebnisse nicht verbessert werden können, weil es an deiner Webseite, deinen Produkten oder deiner Ladezeit liegt. Als Kunde bist du oft nicht in der Lage, das objektiv zu bewerten und zu überprüfen, ob derartige Aussagen wirklich stimmen.

 

Die Lösung, um nicht blind Aussagen von anderen Menschen zu vertrauen

Die Lösung besteht darin, dir selbst das Wissen aufzubauen, um die Google-Kampagnen zu verstehen und beurteilen zu können. Du musst kein absoluter Experte sein, aber ein grundlegendes Verständnis ermöglicht dir mehr Durchblick. So kannst du abschätzen, ob das, was dir erzählt wird, plausibel ist oder nicht.

 

Bevor du bei deinem Auto eine teure Reparatur durchführen lässt, informierst du dich evtl. auch erst in deinem Umfeld oder holst dir eine zweite Meinung einer anderen Werkstatt ein. So hast du zumindest eine Basis.

Warum unser langjähriger Kunde die Zusammenarbeit mit uns sehr lobte

Laut unserem Kunden war es bisher eine der längsten Zusammenarbeiten im Bereich Google Ads. Wir haben uns die Zeit genommen, nicht nur Kampagnen aufzusetzen, sondern auch alles leicht verständlich zu erklären. Genau das wusste unser Kunde sehr zu schätzen.

 

Wir haben ihm gezeigt, wie Conversion Tracking funktioniert, wie man sinnvolle Strategien entwickelt und welche Daten für eine optimale Optimierung erforderlich sind. Denn wenn Google keine Daten zurückbekommt, kann Google auch nichts optimieren.

 

Indem wir unseren Kunden erklären, wie Google Ads funktionieren, schaffen wir ein Verständnis dafür, wie Optimierungen durchgeführt werden können. Das ermöglicht es ihnen zu beurteilen, ob unsere Vorschläge plausibel und erfolgsversprechend sind.

 

Du fühlst dich bestimmt auch in deiner Werkstatt mit ein paar Erklärungen besser aufgehoben. Wenn dir der Werkstatt-Mitarbeiter genau erklärt, warum die Reparatur durchgeführt werden muss, was sonst passieren könnte oder was in etwa getan wird, hast du automatisch mehr Vertrauen.

 

Unser „Master of Search“ hilft dir dabei, genau dieses Wissen aufzubauen, um das Ads-System zu verstehen und deinen Umsatz somit langfristig zu steigern

In einer Mischung aus Selbstlernkursen und 1:1-Coachings bekommst du alles über Ads mit auf den Weg, was du wissen musst.

 

Kein Bla Bla um den heißen Brei, keine unverständlichen Fachbegriffe, sondern die einfachste Anleitung überhaupt, um Google Ads umfangreich zu verstehen.

 

So kannst du selbst entscheiden, ob du deine Ads künftig firmenintern schaltest, oder auslagerst. Du kannst entweder in die Tiefe gehen, um dir und deinem Team alles selbst anzueignen. Oder du kannst die einzelnen Schritte und Erfolge deiner Ads-Agentur endlich nachvollziehen. Beides wird dir letztendlich Geld sparen.

 

Hier findest du mehr Infos über den Master of Search.

 

Wenn auch du dein Wissen über Google Ads erweitern möchtest, melde dich gerne für ein kostenloses Erstgespräch und eine Analyse bei uns.

 

Wir zeigen dir, wie wir dich auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit und höheren Umsätzen durch perfekt optimierte Kampagnen unterstützen können. Ob es um SEO, SEA, Analytics, Tracking oder das Tracking-Management geht, wir bauen gemeinsam mit dir das erforderliche Wissen auf.

 

Hier findest du unseren Kalender: https://master-of-search.de/kontakt/

 

Buche dir einfach einen gratis Termin und wir unterhalten uns unverbindlich darüber, was du gerne mit deinen Ads erreichen möchtest.

Google Ads Editor
Google Ads - bezahlte Google Anzeigen
Google Ads Editor nutzen – so geht’s

https://www.youtube.com/watch?v=VDaiLDltDa4 Mit dem Google Ads Editor kannst du deine Anzeigen schneller bearbeiten und sofort auf Marktveränderungen reagieren. Außerdem kannst du deine Kampagnen wesentlich präziser steuern.

Hier kannst du dich für den Newsletter eintragen

Nachdem du dich eingetragen hast, bekommst du eine Mail zur Bestätigung.